Neuer Reisebus 2017 SETRA 515HD

„Unser Neuer“ ein SETRA 515 HD

Klassifiziert mit dem RAL Gütezeichen Buskomfort

„Unser Neuer“ ein 515 HD der Komfort Class 500 von SETRA ist das neueste Modell auf dem Busmarkt und wurde in Ulm gebaut.

Das Design der neuen Comfort Class 500 spricht die Sprache der Zukunft.

Es ist nicht zu übersehen: mit diesem Fahrzeug feiert eine völlig neue, von stilistischer Dynamik geprägte Reisebusgeneration ihre Premiere.

Schon der Eingangsbereich der Comfort Class 500 vermittelt mehr angenehme Breite, erfreuliche Offenheit und wohltuende Aufgeräumtheit. Die Innenstehhöhe ist schlichtweg überragend und das verblüffende Deckenkonzept schafft nicht nur ein völlig neues Raumgefühl, sondern erweitert auch eindrucksvoll den Blick nach draußen.

Die Komplettausstattung mit der aktuellen Sitzgeneration vermittelt mit ihren gefederten Sitzkissen und den bequemen, ergonomisch geformten Rückenlehen ein Maximum an Sitz- und Bedienkomfort. Ein merklich großer Sitzabstand gemäß der 4 – Sterneklassifizierung, ergibt auf allen Reisen eine angenehme Beinfreiheit und somit ein sehr entspanntes Reiseempfinden.

Selten war ein Omnibus-Cockpit konsequenter auf das Wohlbefinden des Fahrers ausgelegt. Es überzeugt durch seine perfekte Gesamtergonomie.

Hervorragende Aerodynamik, eine hochfeste und dennoch leichtere Tragstruktur, ein intellegentes Verbraucher Management sowie die einzigartige Euro 6 Antriebstechnologie, „Blue Efficienz Power“ sind die Mosaiksteine für einen geringeren Kraftstoffverbrauch. Verbrauch und Leistung waren noch nie ökologischer.

Das einzigartige Sicherheitskonzept der Comfort Class 500, der Front Collisions Guard zum Schutz von Fahrer und Begleiter, das elektronisch Stabilitätsprogramm, der Aktive Breake Assist 3, das Spurhaltesystem, Abbiegelicht, LED Scheinwerfer, Rauchmelder oder auch der Abstandsregel Tempomat sind nur ein paar Bespiele für noch mehr Sicherheit an Bord.

Dieser Premium-Reisebus mit seiner 4 Sterne Vollausstattung wird auch Sie begeistern.