Wien - Advent in der Kaiserstadt - 3 Tage
Adventlicher Zauber in der Kaiserstadt Wien
Wenn Wiens Straßen im Lichterglanz erstrahlen und der Duft von Glühwein und Lebkuchen durch die Stadt zieht, lädt die Stadt zum Staunen und Genießen ein. Besuchen Sie den Christkindlmarkt am Rathaus, schlendern Sie durch die Altstadt und lassen Sie sich von den gemütlichen Kaffeehäusern verzaubern.
1. Tag
Abfahrt in Mittenwald um 6.00 Uhr. Anreise über Irschenberg, Salzburg durchs Salzkammergut über Linz nach Melk. Dort verbringen Sie die Mittagspause am prachtvollen Stift Melk mit seiner beeindruckenden Klosterbasilika. Anschließend Weiterfahrt über St. Pölten nach Wien. Den Nachmittag haben Sie Zeit in der Innenstadt die stimmungsvollen Weihnachtsmärkte zu erleben, gemütlich zu bummeln und die vielen kulinarischen Marktstände zu genießen. Am Abend erreichen Sie Ihr 4-Sterne-Hotel „Plaza Inn Gasometer“.
2. Tag
Bei Ihrer heutigen Stadtrundfahrt, begleitet von einer Reiseleitung, entdecken Sie die festlich geschmückte Hauptstadt Wien in ihrem schönsten Glanz. Freuen Sie sich auf die imposante Hofburg, den majestätischen Stephansdom, das prachtvolle Schloss Belvedere sowie eine Fahrt entlang der berühmten Ringstraße mit ihren historischen Prachtbauten, die im Advent in warmem Lichterglanz erstrahlen. Die Tour endet im Herzen der Stadt – der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, um die stimmungsvollen Wiener Weihnachtsmärkte zu besuchen. Überall locken festliche Düfte, liebevoll geschmückte Stände und echte Wiener Gemütlichkeit. Genießen Sie ein Glas Glühwein, kosten Sie süße Leckereien und lassen Sie sich vom Zauber der Wiener Adventszeit verzaubern. Das Abendessen genießen Sie individuell in der Stadt, danach fahren wir gemeinsam mit Bus oder U-Bahn zurück zum Hotel.
3. Tag
Ihr letzter Wien Tag beginnt mit einem Highlight, Sie besuchen das festlich geschmückte Schloss Schönbrunn, die ehemalige Sommerresidenz der Habsburger. Hier wandelten einst Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth. Besonders zur Weihnachtszeit zeigt sich Schönbrunn von seiner romantischsten Seite. Vor der prachtvollen Kulisse des Schlosses erwartet Sie einer der schönsten Weihnachtsmärkte Wiens, mit liebevoll dekorierten Ständen, feinem Kunsthandwerk und weihnachtlichen Klängen. Genießen Sie das einzigartige Ambiente und lassen Sie sich von der kaiserlichen Weihnachtsstimmung verzaubern. Gegen die Mittagszeit treten Sie die Heimreise nach Bayern an.
Unsere Leistungen:
- Fahrt im SETRA ****Premium-Reisebus
- Der besondere „Hornsteiner-Service“:
Permanente Reisebegleitung - 2x ÜN/FR im 4-Sterne-Hotel „Plaza Inn“
- Alle Ausflüge laut Programm
- Stadtführung Wien
- Fahrt zum Schloss Schönbrunn
- Kurtaxe
- 1x Danke Stempel in Ihre Kundenkarte
Extra zu bezahlen:
• Kurtaxe
Hotelverfügbarkeit & Routenänderungen vorbehalten
-
Pro Person im Doppelzimmer305 €
-
Pro Person im Einzelzimmer390 €




